Die Geburtshelferkröte (Alytes obstetricans)

Die Geburtshelferkröte ist die einzige Amphibienart Deutschlands, die aktive Brutpflege betreibt. Für uns symbolisiert sie die begleitende Unterstützung in kreativen Prozessen.

Erfahrungsspektrum


Unsere Überzeugung ist: Kreativität ist eine Fähigkeit ist, über die alle Menschen verfügen. Kreativität sollte nicht wahrgenommen werden als ein Privileg für manche, sondern als eine entwicklungsfähige Grundausstattung aller Menschen. Es geht uns darum, Kreativität zu „entzaubern“ und die ursprüngliche Kreativität, über die jeder Mensch verfügt, wieder zu entdecken und nutzbar zu machen. Dies kann jeder erlernen und seine kreativen Potenziale somit im Bedarfsfall gezielt abrufen. Und genau das bringt den kreativen Vorsprung. Kreativ-Kompetenz ermöglicht so Zufriedenheit, Sinn und Identitätsentfaltung. Gleichzeitig liefert Kreativ-Kompetenz den Rückenwind für berufliche und private Entwicklungssprünge.

Unser Beratungsansatz vereint bewährte Erkenntnisse aus Ökonomie, Lernpsychologie und Kreativitätsforschung mit langjähriger Praxiserfahrung. Er verkörpert eine gewinnbringende Symbiose von Theorie und Praxis und hat Kunden aus allen Branchen überzeugt, ihr Kreativpotenzial praxisorientiert einzusetzen – damit Ideen auch Wirklichkeit werden.
Als Beraterinnen und Trainerinnen haben wir hier langjährige Erfahrung in der Vermittlung von kreativer Problemlösefähigkeit im Beruf. Dabei verfügen wir über fundierte fachliche, methodische und didaktische Kompetenzen.