Feedback


Von unseren Kunden erhalten wir vielfältige Rückmeldungen zu Erfahrungen und Erlebnissen in Beratung, Training-on-the Job, Prozessbegleitung, Seminaren, Workshops – und selbstverständlich auch zu unseren Fachbüchern. Diese Rückmeldungen sind für uns wichtige Hinweise für einen weiteren kreativen Lernprozess.

Die Erfahrung, die mich am meisten begeistert, ist gelernt zu haben, wie man durch Struktur den Ideenausstoß vergrößern und verbessern kann. Das ist sehr bereichernd. Die vermittelten Techniken sind sehr gut geeignet, allein und in der Gruppe kreative Lösungskonzepte zu erarbeiten!“

(Leiter Werbung, Buchverlag)

Das Buch erscheint wie eine Einladung und Ermutigung die eigene Kreativität gleichsam zu entdecken und zu kultivieren. Inhaltlich und äußerlich überzeugend und klasse gemacht. Bleiben Sie neugierig!“

(Leser Fachbuch)

„Gespickt mit vielen Beispielen aus ihrer Beratungspraxis ist den Autorinnen nicht nur ein ausgesprochen fundiertes, sondern auch äußerst lesenswertes Buch gelungen, das man allen, die kreative Prozesse entwickeln bzw. begleiten, nur dringend ans Herz legen kann.“

(Leser Fachbuch)

Ich habe das Vertrauen in die eigene Kreativität gestärkt und Techniken als Handwerkszeug kennen gelernt.“

(Teilnehmer Seminar Projektmanagement)

In der Zusammenarbeit erlebten wir Ingrid Ute Ehlers stets als kompetente Partnerin, die die jeweilige Arbeit mit Sachverstand und unkonventionellen, dabei auch realisierbaren Ideen voran brachte.“

(Geschäftsführer, Soziale Institution)

Besonders gefällt mir die Art der Vermittlung, erfrischend und kompetent.“

(Teilnehmer Innovationsworkshop)

Kreativität ist kein Zufallsprodukt, sondern viel mehr das Ergebnis einer geistigen Haltung, in der Neugier, Mut und Motivation jeweils eine Hauptrolle spielen.“

(Kundin Veränderungsprozess)

Beeindruckt hat mich der Erfahrungsschatz im Ideen-Management und die Lebendigkeit der Dozentinnen.“

(Teilnehmer Impulsreferat)

Das Wichtigste für mich ist, dass man Kreativität wirklich erlernen kann und nicht abhängig ist von der jeweiligen Tagesform.“

(Teilnehmer Training-on-the-Job)

„Klarer Kurs, konkreter Einstieg, praktische Vermittlung der Methoden.“

(Teilnehmer Kick-Off-Meeting)

Jetzt weiß ich, Kreativität ist machbar.“

(Teilnehmerin Workshop)

Besonders gefällt mir Ihre begeisternde Art für das Thema, das Sie rüberbringen.“

(Beratungskundin handlungsorientierte Kreativität)

Es ist überraschend zu sehen, was man für ein Ergebnis erreicht, wenn man Gedanken, die zuvor noch unkontrolliert durch den Kopf fliegen, strukturiert zu Papier bringt.“

(Kunde Training-on-the Job)

Ich habe gelernt (begriffen) meine Kreativität zu ordnen.“

(Beratungskunde Projektmanagement)

Frau Ehlers gelingt es ganz besonders, mit ihrem Seminarangebot Ansätze aufzuzeigen, welche Methoden und Gedankengänge zu einem roten Projekt-Faden werden können – trotz der verschiedener Arbeitswelten. Ein Gewinn für die Arbeit in den städtischen Kitas der Stadt Langen.“

(Stellv. Fachdienstleitung Kinderbetreuung)

Dieses Fachbuch liefert den Beweis, dass kreatives Denken und Handeln, kombiniert mit strategischem Wissen, ökonomisch nutzbar ist.“

(Geschäftsführerin Industrieverband)